top of page
DSC_7431_b.jpg
ÜBER MICH

Julia Frey

M. Sc. in Psychologie
Fachpsychologin für Neuropsychologie FSP

Seit Langem interessiere ich mich für Menschen – dafür, was uns beschäftigt, wie wir mit Schwierigkeiten umgehen und was uns dabei unterstützt und gut tut.

 

Während des Psychologiestudiums habe ich zudem die Faszination für das menschliche Gehirn entdeckt und mit der Neuropsychologie einen Fachbereich gefunden, der meine Interessen verbindet.

 

Nach langjähriger neuropsychologischer Tätigkeit in Akutspitälern arbeite ich seit 2021 selbständig als Neuropsychologin mit Schwerpunkt Diagnostik in einer Praxis in Zürich.

Seit September 2022 biete ich Coachings in Aarau an.

 

Ich befinde mich in konstanter Weiterbildung. Nachdem ich 2021 den Fachtitel für Neuropsychologie FSP erworben habe, besuche ich weiterhin kontinuierlich neuropsychologische Fortbildungen. Darüber hinaus nahm ich regelmässig an Weiterbildungen im Bereich der kognitiven Verhaltenstherapie an der Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration AIM (z.B.  Gesprächsführung, therapeutische Ansätze bei Depression, ADHS im Erwachsenenalter, Selbsterfahrung) teil und besuche weitere psychologisch-therapeutische (z.B. Yoga in der Psychotherapie) Fortbildungen.

 

2022 habe ich zusammen mit Aude Arnoux das Projekt Sofa to Share ins Leben gerufen. Unsere schönen Praxisräumlichkeiten sollen anderen Psychotherapeuti:nnen und Coaches ein möglichst flexibles Arbeiten ermöglichen.

Mitgliedschaften:

– Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP

– Schweizerische Vereinigung der Neuropsychologinnen und Neuropsychologen SVNP

Ausbildung
 

  • Postgraduale Weiterbildung zur Fachpsychologin Neuropsychologie FSP 11/2013–02/2021

  • Diverse Weiterbildungen im Bereich der kognitiven Verhaltenstherapie

  • Master of Science in Psychologie, Universität Basel 09/2011–06/2013
     

  • Bachelor of Science in Psychologie, Universität Basel 09/2008–06/2011
     

Arbeitserfahrung

Seit 01.10.2021 selbständige Tätigkeit als Neuropsychologin

  • Neuropsychologische Diagnostik und Beratung in Zürich

  • Coachings und psychologische Beratungen in Aarau

 
Neuropsychologin, Kantonsspital Aarau (12/2018–09/2021)

  • Neuropsychologische Diagnostik und Beratung

  • Mitarbeit in der Memory Clinic

 
Neuropsychologin, Luzerner Kantonsspital (11/2012–11/2018)

  • Neuropsychologische Diagnostik und Beratung

  • Mitarbeit bei Forschungsprojekten

 
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Hilfswissenschaftlerin,

Universität Basel, Abteilung für kognitive Neurowissenschaften (08/2010–10/2013)

  • Mitarbeit bei diversen Forschungsprojekten

     


 

bottom of page